News + Updates zur neuen Saison

Liebe Tennisfreunde,

die neue Saison steht vor der Tür, und es ist Zeit für ein paar Infos + Updates rund um unseren TCS.

Homepage
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habe gab es einen ersten kleinen „Roundup“ unserer neuen Homepage. U.a. gibt es jetzt einen separaten Bereich wo wichtige Formulare und Dokumente zum Download zur Verfügung stehen.

Arbeitseinsätze
Wir haben dieses Jahr ähnlich wie 2018 wieder einiges an Arbeit vor uns. Vor allem möchten wir endlich wieder unseren „Pflegefall“ Platz 2 bespielbar machen. Allein dafür werden wir mindestens 2 Einsätze benötigen. Ob das ausreicht wird sich zeigen.
Es sind aktuell 4 Einsätze für Ende März/Anfang April geplant, zu sehen im Veranstaltungskalender.
Der Vorstand freut sich über jede helfende Hand!!!

Jahreshauptversammlung
Die diesjährige JHV findet aus organisatorischen Gründen leider erst im April statt. Der genaue Termin wird noch veröffentlicht.

Anmeldung Trainingstunden
Um auch in der kommenden Saision am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können, müssen Spieler sich zukünftig schriftlich anmelden. Dazu gibt es saisonweise entsprechende Formulare die im neuen Downloadbereich heruntergeladen werden können. Diese sind fertig ausgefüllt einem der Trainer oder einem Mitglied des Vorstandes auszuhändigen. Fragen dazu beantworten euch die genannten Personen bei Bedarf gerne.
Wir versprechen uns davon zukünftig eine bessere Planbarkeit und mehr Transparenz für Verein, Trainer und Spieler.

Spielbetrieb
Unsere Herrenmannschaften wurden gemeldet und treten somit auch in der Medenrunde 2019 wieder an. Auch unsere jungen Leute sind dieses Jahr zum Teil in anderen Vereinsmannschaften oder auch Spielgemeinschaften aktiv.
Wir wünschen alle Beteiligten neben dem sportlichen Erfolg, eine verletzungsfreie neue Saison und natürlich, und das ist das Wichtigste, viel Spass beim Spiel.